Deal-Monitor

SevenVentures schläft jetzt auf und mit Casper

+++ SevenVentures investiert in Rahmen eines Media-for-Equity-Deals in das amerikanische Matratzen-Startup Casper. Daneben investieren auch Target Global, NEA und Lerer Hippeau in das Unternehmen, das auch in Deutschland aktiv ist. #StartupTicker
SevenVentures schläft jetzt auf und mit Casper
Mittwoch, 2. August 2017VonAlexander Hüsing

+++ SevenVentures, der Investmentarm von ProSiebenSat.1, investiert in Rahmen eines Media-for-Equity-Deals in das amerikanische Matratzen-Startup Casper. Daneben investieren auch Target Global, NEA und Lerer Hippeau in das Unternehmen, das auch in Deutschland aktiv ist. “Wir wollen mit Hilfe von TV-Werbung potenzielle Kunden für Casper gewinnen, eine starke Marke etablieren und den jungen Markt gemeinsam entwickeln”, sagt Florian Pauthner von SevenVentures.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.