Brandneu Ein Livestreaming-Service für Künstler aller Art

+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: Picarto. Das junge Unternehmen positioniert sich als Livestreaming-Service für Künstler aller Art. Es ermöglicht es Streamern, eigene Events zu erstellen, die diese via Ticketkauf monetarisieren können.
Ein Livestreaming-Service für Künstler aller Art

+++ Wer schon immer mal wissen wollte, wie Mangas, Comics oder andere Kunstwerke entstehen, kann bei Picarto fündig werden. Mit Sitz in Heusenstamm (bei Frankfurt/Main) ist dort nämlich ein ein Livestreaming-Service für Künstler aller Art an den Start gegangen. Es ermöglicht es Streamern, eigene Events zu erstellen, die diese via Ticketkauf monetarisieren können. Zusätzlich ermöglicht es auch das Multistream-Feature mit bis zu 3 anderen Streamern auf einer Seite abgebildet zu werden.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.