Venture-Ableger von Osram Fluxunit – ein Brutkasten für smarte Ideen

+++ Bereits im vergangenen Jahr rief Osram, das etwa Leuchtmittel und -systeme produziert, mit Fluxunit einen Venture-Ableger ins Leben. Die Bajuwaren interessieren sich unter anderem für (interne und externe) Start-ups aus den Segmenten Smart City, Smart Building und Industrial Applications. #StartupTicker
Fluxunit – ein Brutkasten für smarte Ideen

+++ Bereits im vergangenen Jahr rief das Münchner Unternehmen Osram, das etwa Leuchtmittel und -systeme produziert, mit Fluxunit einen Venture-Ableger ins Leben. “Wir investieren in innovative Geschäftsamodelle von morgen. Deshalb beteiligen wir uns als aktiver Investor an Start-Ups und bringen neben Kapital insbesondere unser weltweites Osram Know-how sowie Zugang zu unseren Netzwerken ein”, heißt es in der Selbstbeschreibung des Geldgebers. Die Bajuwaren interessieren sich unter anderem für (interne und externe) Start-ups aus den Segmenten Smart City, Smart Building und Industrial Applications. Fluxunit investierte bereits in den Gewächsgarten agrilution und den smarten Assistenten consiergo.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock