Deal-Monitor 600.000 Nutzer! mytaxi kauft in Rumänien zu

+++ Der Hamburger Taxivermittler mytaxi übernimmt Clever Taxi aus Rumänien. Mit dem Erwerb wollen die Norddeutschen ihre "Position im internationalen Mobilitätsmarkt als Europas führender Taxi-App Anbieter" ausbauen. #StartupTicker
600.000 Nutzer! mytaxi kauft in Rumänien zu

+++ Der Hamburger Taxivermittler mytaxi übernimmt Clever Tax aus Rumänien. Mit dem Erwerb wollen die Norddeutschen ihre “Position im internationalen Mobilitätsmarkt als Europas führender Taxi-App Anbieter” ausbauen. Die finanziellen Details der Transaktion sind nicht bekannt. Clever Taxi wurde 2010 von Mihai Rotaru und Alexandru Dumitru gegründet und ist in 20 der größten Städte Rumäniens verfügbar. Clever Taxi ist laut Unternehmensangaben “mit 17.000 registrierten Taxifahrern und rund 600.000 registrierten Nutzern die größte Taxi-App Rumäniens”. Die Marke Clever Taxi bleibt vorerst erhalten.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle