Brandneu Stundenplan, Noten und Hausaufgaben immer im Blick

+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: Scoolio. Mit der App behält der Schüler seinen Stundenplan sowie Noten und Hausaufgaben Blick und kann zusätzlich auf Basis des eigenen Standortes auch andere Schüler aus seiner Umgebung kennenlernen.
Stundenplan, Noten und Hausaufgaben immer im Blick

Für Schüler ist ein Smartphone ein unverzichtbarer Teil ihres Lebens geworden – fast 100 % der Jugendlichen sind online. Was Studenten längst nutzen, können Schüler jetzt auch: Mit der Scoolio-App aus Dresden behält der Schüler seinen Stundenplan sowie Noten und Hausaufgaben Blick und kann zusätzlich auf Basis des eigenen Standortes auch andere Schüler aus seiner Umgebung kennenlernen, mit ihnen chatten und Freundschaften knüpfen oder gar Lerngruppen bilden.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.