Deal-Monitor FastBill: Millionenspritze statt Bootstrapping

+++ FinLab und coparion investieren eine siebenstellige Summe in FastBill, eine Cloud-Lösung für das Finanzmanagement kleiner Unternehmen. Das 2011 gegründete Unternehmen wurde von seinen Gründern, Christian Häfner und Rene Maudrich, bisher komplett gebootstrappt. #StartupTicker
FastBill: Millionenspritze statt Bootstrapping

+++ FinLab und coparion investieren eine siebenstellige Summe in FastBill, eine Cloudlösung für das Finanzmanagement kleiner Unternehmen und Selbständiger. Das 2011 gegründete Unternehmen, das 21 Mitarbeiter beschäftigt, wurde von seinen Gründern, Christian Häfner und Rene Maudrich, bisher komplett gebootstrappt. “Wir sind stolz darauf, dass wir FastBill im Bootstrapping-Modus so weit aufgebaut. Jetzt ist für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und noch größere Chancen für unser Produkt und den Markt zu ergreifen”, sagt Mitgründer Maudrich. Das frische Kapital soll “in weiteres starkes Wachstum und den Ausbau der Finanzplattform” fließen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Foto (oben): FastBill