Deal-Monitor Dienstwagen-Vergleich gewinnt neue Geldgeber

+++ Michael Kern, ehemaliger Markenvorstand bei VW, Volvo-Manager Andreas Schlegel und Philipp Grosse Kleimann, Geschäftsführer von Ergo Mobility Solutions investieren "fast eine Million Euro" in Vehiculum, eine Online-Plattform, die einen Vergleich von Leasingangeboten ermöglich. #StartupTicker
Dienstwagen-Vergleich gewinnt neue Geldgeber

+++ Michael Kern, ehemaliger Markenvorstand bei VW und früherer Chef der Werkstattkette ATU, Volvo-Manager Andreas Schlegel und Philipp Grosse Kleimann, Geschäftsführer von Ergo Mobility Solutions investieren “fast eine Million Euro” in das Berliner Jungunternehmen Vehiculum, eine Online-Plattform, die einen Vergleich von Leasingangeboten ermöglich – siehe “Tagesspiegel”. Erst im Januar verkündete das Start-up eine mittlere sechsstellige Investmentrunde. Vehiculum wurde im Juli 2015 von Melchior Bauer, Lukas Steinhilber und Guy Moller gegründet.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock