Deal-Monitor Millionensumme für Pflanzenretter-App

+++ Atlantic Labs, also Christoph Maire, und Business Angelsm wie Johannes Reck, Gründer von GetYourGuide, investieren eine siebenstellige Summe in Peat. Das Unternehmen bietet die App Plantix an. Mit dem frischen Kapital will das Peat-Team unter anderem die "internationale Expansion vorantreiben". #StartupTicker
Millionensumme für Pflanzenretter-App

+++ Atlantic Labs, also Christoph Maire, und Business Angelsm wie Johannes Reck, Gründer von GetYourGuide, investieren eine siebenstellige Summe in Peat. Das Unternehmen bietet die App Plantix an. Mit Plantix kann der Nutzer ein Foto von seiner kranken Pflanze schicken. Durch den Algorithmus werden dem User dann die wahrscheinlichsten Krankheiten oder Schädlinge, die seine Pflanze befallen haben, angezeigt. Zusätzlich bekommt er Hinweise zur Behandlung der betroffenen Pflanze, die sich aus konventionellen aber auch kostengünstigen und ökologischen Behandlungsvorschlägen zusammensetzen. Mit dem frischen Kapital will das Peat-Team unter anderem die “internationale Expansion vorantreiben”.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock