Deal-Monitor Funke Mediengruppe übernimmt stanwood komplett

+++ Die Funke Mediengruppe übernimmt das Berliner Mobile-Start-up stanwood komplett. Bereits 2015 hatte sich die Mediengruppe mit 33 % am Unternehmen beteiligt. Das Start-up war damals für On Air, eine TV-Programm-App bekannt. #StartupTicker
Funke Mediengruppe übernimmt stanwood komplett

+++ Die Funke Mediengruppe übernimmt das Berliner Mobile-Start-up stanwood komplett. Bereits 2015 hatte sich die Mediengruppe mit 33 % am Unternehmen beteiligt. Das Start-up war damals für On Air, eine TV-Programm-App bekannt. “Mit Hilfe von stanwood haben wir in nur zwei Jahren fünf Funke-Titel unter die Top 8 der TV-Programm-Apps katapultiert und die HÖRZU-App zur Nummer eins in den Such-Rankings auf iOS und Android gemacht”, sagt Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke-Zeitschriften. Das stanwood-Kerngeschäft EPG-Apps wird nun unter der Führung von Malte Peters, Leiter Digital Consumer Media, in die Funke-Zeitschriftensparte integriert. stanwood bleibt dabei als eigenständige GmbH bestehen

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock