Personalie Outbank: Anya Schmidt löst Gründer Tobias Stöger ab

+++ Anya Schmidt löst Outbank-Gründer Tobias Stöger ab. Unser Ziel ist es Outbank zur führenden Banking-App weltweit zu entwickeln - eine App, die jedem dabei hilft, das zunehmend unübersichtliche Finanzportfolio zu steuern und zu optimieren", sagt Schmidt. #StartupTicker
Outbank: Anya Schmidt löst Gründer Tobias Stöger ab

+++ Gründer Tobias Stöger räumt bei der Banking-App Outbank den Chefsessel. Seine Nachfolgerin wird Anya Schmidt, zuletzt COO des Unternehmens. “Unser Ziel ist es Outbank zur führenden Banking-App weltweit zu entwickeln – eine App, die jedem dabei hilft, das zunehmend unübersichtliche Finanzportfolio zu steuern und zu optimieren. Wir sind die Banking-App, die aufgrund hochentwickelter Sicherheitstechnologien, absolute Privatsphäre und Datensicherheit gewährleistet”, sagt Schmidt, die früher auch bei Lendico und Amazon gewirkt hat. Gründer Stöger bleibt dem Unternehmen weiter als Gesellschafter erhalten.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock