Infografik Erfolgreiche Menschen starten früh in den Tag

"Ich bin ein Morgenmensch und stehe gerne früh auf und bin früh im Büro, wenn noch nicht alle da sind und es noch etwas ruhiger ist. Dann strukturiere ich meinen Tag bei einem starken Kaffee und Musik", sagt Linda Dannenberg, Mitgründerin von meisterclass über ihren Start in den Tag.
Erfolgreiche Menschen starten früh in den Tag

Angeblich kann aus jedem Morgenmuffel ein Frühaufsteher werden! Aber warum überhaupt früh aufstehen? Während Morgenmuffel noch schlafen, haben Morgenmenschen den Start in den Tag schon hinter sich. Können somit mehr erreichen, sind im besten Fall somit erfolgreicher. “Nach dem Aufstehen checke ich meistens erst einmal meine E-Mails und widme mich dann meinem Sport. Bin ich damit durch, steht das Frühstück auf dem Programm, wobei ich währenddessen oft mit den Early Birds im Office skype. Habe ich wichtige Telefonate, bleibe ich auch danach meistens noch zuhause, weil es da einfach ruhiger ist, als im Großraumbüro. Danach geht’s dann auf ins Selbige”, beschreibt Christopher Kampshoff, Gründer von Lendstar seinen Start in den Tag.

“Ich bin ein Morgenmensch und stehe gerne früh auf und bin früh im Büro, wenn noch nicht alle da sind und es noch etwas ruhiger ist. Dann strukturiere ich meinen Tag bei einem starken Kaffee und Musik”, sagt Linda Dannenberg, Mitgründerin von meisterclass über ihren Start in den Tag. “Ich stehe gerne früh auf, um genügend Zeit für ein entspanntes Frühstück zu haben. Dabei checke ich schon mal meine E-Mails und plane den Tag. Danach fahre ich gerne mit dem Fahrrad ins Büro, so habe ich frische Luft getankt und komme ich mit freiem Kopf und guter Laune an”, erzählt Linh Nguyen, Mitgründerin von Kisura – siehe auch “25 Gründer über den ganz normalen Start-up-Wahnsinn

Auch bekannte Persönlichkeiten und Unternehmer wie Richard Branson, Barak Obama, Jessica Ennis-Hill und Bruce Lee haben bzw. hatten ihre täglichen Routinen beim Start in den Tag. Diese gibt es in der sehenswerten Infografik “The 8 Morning Secrets of Successful People” zu bestaunen.

The 8 Morning Secrets of Successful People

Leisurejobs.com

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.