Zielgruppe: E-Commerce-Gründer GoldenMind: PaketPlus-Gründer öffnet seinen Geldtopf

Unter dem Namen GoldenMind investiert der ehemalige PaketPlus-Macher Bastian Mell nun in Start-ups. Thematisch interessiert er sich dabei für Themen wie B2B, E-Commerce und Advertising. "Aber natürlich sage ich auch zu anderen spannenden Modellen nicht nein", sagt Mell.
GoldenMind: PaketPlus-Gründer öffnet seinen Geldtopf

Ende 2015 übernahm das Medienhaus Burda PaketPlus, ein Unternehmen rund um Paketbeilagen. Kurz danach stiegen Bastian Mell und Alexander Schwinn, die Gründer des Start-ups, dann bei ihrem Baby aus. “Wir bleiben der Startup-Welt erhalten!“, versprach Mell schon damals. Nun meldet er sich zurück – mit dem Angel-Vehikel GoldenMind.

“Bereits zu PaketPlus-Zeiten habe ich einige kleinere Investments getätigt und ich bekomme recht oft Infos zu Neugründungen insbesondere im E-Commerce und Advertising-Bereich”, sagt Mell zu den Hintergründen von GoldenMind. Mell will dabei möglichst früh in Unternehmen investieren: “Idealerweise als erster, einer der ersten Angels”. Auf diese Weise will er sein Sales-Netzwerk sowie seine E-Commerce- und Marketing-Erfahrung einbringen und “das Gründerteam beraten und unterstützen”.

Sein Ziel dabei: “Das Produkt schnell in den Markt skalieren”. Thematisch interessiert sich der PaketPlus-Macher für Themen wie B2B, E-Commerce und Advertising. “Aber natürlich sage ich auch zu anderen spannenden Modellen nicht nein”, erzählt Mell. Eine seiner ersten Beteiligungen ist patronus.io, eine Web-Security-Software bzw. ein Backup-Service aus Berlin.

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Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

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