#DHDL penta-sense: Bonbons gegen Karies

Zwei Väter von "zahnpflegefaulen Kindern" haben es sich zur Aufgabe gemacht, Zahnpflege kinderleicht und schmackhaft zugelich zu machen. Mit ihren Bonbons gegen Karies trauen sich penta-sense auch in "Die Höhle der Löwen" - und erhofft sich dort 150.000 Euro für 10% Firmenanteile.
penta-sense: Bonbons gegen Karies

Kinder sind meist vom Zähneputzen meint nicht begeistert – und so folgen oft nicht nur tägliche Diskusionen, sondern auch Karies. Randall Pitts und Philip Kirchhof wollen dieses Problem nun mit ihrem “Anti-Karies-Bonbon” penta-sense lösen. Die beiden Gründer, selbst Väter von tendenziell zahnpflegefaulen Kindern, haben jahrelange Erfahrung mit der Sorge um die Zahnvorsorge: “Als Erwachsener hat man gerade unterwegs nach dem Essen immer das ungute Gefühl, dass die Zahnpflege nicht ausreichend ist. Und bei Kindern kann man sich nie wirklich sicher sein, dass die Zähne entsprechend gut geputzt sind. Wir wollten ein Produkt finden, dass die Vorsorge unterstützt und die Zähne schützt. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank, und genau da setzt die Wirkung von penta-sense Anti-Karies Pastillen an”.

penta-sense-dosen

Die Pastillen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Zitrone, Himbeere, Orange oder Pfefferminze. Mit der Anti-Karies-Lutschpastille soll außerdem die schädliche Säurebildung nach den Mahlzeiten reduziert werden und damit auch bakterieller Zahnbelag und die Neubildung von Zahnstein. “Im Gegensatz zu Kaugummi erfüllen die Lutschpastillen die wissenschaftlichen Anforderungen um eine optimalen Wirkung von Xylit in der Zahngesundheit zu erreichen”, so das Start-up. Xylit ist ein natürlicher Zuckerersatz, der in kleinen Mengen in verschiedenen Obst-und Gemüsesorten enthalten ist. Auch der menschliche Körper produziert jeden Tag. Die Gründer Pitts und Kirchho sind so überzeugt von ihrem Produkt, dass sie sich sogar in “Die Höhle der Löwen” damit wagen. Dort hoffen sie auf ein Investment von 150.000 Euro, dafür bieten sie den “Löwen” 10% Firmenanteile.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2016)

ds-dhdl-2016

Die erfolgreiche Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” geht bereits in die dritte Staffel. In unserer Fotogalerie, kann sich jeder ein Bild von der Jury machen. Hier entlang in die 2016er Version der “Höhle der Löwen”.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): VOX / Bernd-Michael Maurer

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.