#5um5 5 Start-ups, die durch sperrige Endlosnamen auffallen

Der richtige Name kann für den Erfolg eines Start-ups existenziell sein. Einprägsam sollte er sein, um in den Köpfen der Nutzer zu bleiben. Doch nicht alle Unternehmer gehen den kreativen Weg. Manchmal kann es sinnvoll sein, im Namen zu sagen, was das Business auszeichnet - was Endlosnamen zur Folge haben kann.
5 Start-ups, die durch sperrige Endlosnamen auffallen

Unsere Rubrik “5 um 5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Start-ups, die durch ihre Endlosnamen auffallen.

ichwillmeinautoloswerden.de

Auto

Der Verkauf des eigenen, gebrauchten PKWs kann mühsam sein. Abhilfe schafft der in Neuss gestartete Online-Marktplatz für Gebrauchtwagen „ichwillmeinautoloswerden.de“. Das Unternehmen gehört zur Dealerdirect-Gruppe, in welche Rocket Internet und Prime Ventures im vergangenen Jahr acht Millionen Euro investieren.

richtige-altersvorsorge-finden.de

Altersvorsorge

Richtige-altersvorsorge-finden.de ist ein Vermittler für Versicherungsprodukte in Deutschland. In Zusammenarbeit mit, eigenen Angaben zufolge, über 500 Dienstleistern vermittelt das Unternehmen kostenlos passende Experten für Altersvorsorge. Bislang, so Unternehmensangaben, wurden über die Webseite mehr als 86.000 Aufträge erfolgreich vermittelt. Der Service ist kostenlos und unverbindlich.

Studentensteuererklaerung.de

Studenten2

Auch, wenn Studierend nicht zwingend eine Steuererklärung abgeben müssen, so gibt es viele gute Gründe, es meist doch zu tun. Doch wer quält sich gerne durch elendige Formulare? Studentensteuerklaerung ist eine Website, die Studenten, Absolventen und Auszbildenden eine speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Online-Steuererklärung ermöglicht.

die-bewerbungsschreiber.de

Bewerbung

Das Schreiben einer Bewerbung ist für viele Jobsuchende eine Qual. Professionelle Bewerbungsschreiber können helfen – die-bewerbungsschreiber.de ist einer davon. Das Start-up bietet von einem Bewerbungsschreiben über vollständige Bewerbungsmappen bis hin zu individuellen Bewerbungsdesigns oder Xing-Profil-Optimierungen dem Bewerber eine breite Palette an.

Verkehrsmittelvergleich.de

Verkehr

Das Start-up verkehrsmittelvergleich.de ist eine Suchmaschine, die die günstigste und schnellste Verbindung für eine Reise zu finden will. Während der Suche vergleicht die Suchmaschine alle relevanten Verkehrsmittel und kombiniert diese gegebenenfalls miteinander.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: ABC word in wooden block alphabet lay on wooden floor in circle shape from Shutterstock

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.

Aktuelle Meldungen

Alle

Profile in diesem Artikel