Start-up-Radar

Mit Versicherix startet bald ein neuer P2P-Versicherer

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute Versicherix , einen P2P-Versicherer. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.
Mit Versicherix startet bald ein neuer P2P-Versicherer
Montag, 23. Mai 2016VonAlexander Hüsing

Auch in der Schweiz boomt das Thema InsurTech. Mit Versicherix entsteht in unserem Nachbarland gerade ein P2P-Versicherer. Auf der Website heißt es zum Konzept kurz und knapp: “Die Funktionsweise von Versicherix ist äusserst einfach. Versicherung wählen, Freunde finden, Geld sparen, Versicherix lieben!”.

Vorangetrieben wird das Start-up unter anderem von Patrick Wittwer. In Sachen P2P sind bereits einige Start-ups unterwegs – etwa Vorreiter Friendsurance – siehe “15 Start-ups, die Friendsurance kopieren

Unser Start-up-Radar ist eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.