Offline ProSiebenSat1 stellt News-Community webnews ein

"Nachrichten sind eben ein hartes Geschäft, aber wir möchten uns bei euch für all die interessanten News-Artikel bedanken, die ihr über die letzten Jahre hinweg aufgespürt und mit der Netzgemeinde geteilt habt", heißt es in einer Mail an alle webnews-Nutzer.
ProSiebenSat1 stellt News-Community webnews ein

Frisch vom #StartupTicker: Die ProSiebenSat1-Beteiligung Lokalisten stellt die News-Community webnews ein. “Liebe webnews-Community, heute haben wir leider keine guten Nachrichten für euch, denn wir werden den Betrieb der Website webnews.de zum 16.05.2016 einstellen. Alle Inhalte und Nutzerdaten werden in diesem Zuge vollständig und dauerhaft gelöscht”, teilt das Unternehmen seinen Nutzern mit.

ds-webnews-ende

Nachrichten seien eben ein hartes Geschäft, heißt es in der Abschiedsmail weiter. Die Lokalisten hatten webnews 2009 übernommen. Ein Jahr zuvor war die Lokalisten-Mutter ProSiebenSat.1 beim Kölner Start-up, das 2006 an den Start ging, eingestiegen. Nun verschwindet webnews für immer aus dem Netz.

Passend zum Thema: “Start-ups, die 2016 bereits gescheitert sind“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Closed from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.