'Spiel es noch einmal, Sam' #dhdl “Die Höhle der Löwen” brüllt im Januar auch bei n-tv

"Die Höhle der Löwen" läuft im Januar erneut bei n-tv. Ab dem 11. Januar hievt der Nachrichten- und Dokusender immer montags um 20.15 Uhr die zweite Staffel von "Die Höhle der Löwen" ins Programm. Im kommenden Jahr gibt es bei VOX dann auch die dritte Staffel der Gründershow.
“Die Höhle der Löwen” brüllt im Januar auch bei n-tv

Die Gründershow “Die Höhle der Löwen“, kommt nicht nur mit einer Spezialausgabe an Neujahr bei VOX zurück, sondern auch als Wiederholung bei n-tv. Ab dem 11. Januar hievt der Nachrichten- und Dokusender immer montags um 20.15 Uhr die zweite Staffel von “Die Höhle der Löwen” ins Programm. Der Kölner Sender VOX, erreichte mit der Löwen-Show rund zwei Millionen Zuschauer pro Folge. Bei n-tv werden es deutlich weniger sein, aber vielleicht kann sich das ein oder andere Start-up erneut über einige Besucher freuen.

20 Folgen von “Die Höhle der Löwen” gingen bisher bei VOX auf Sendung. 35 Deals wurden dabei vor laufender Kamera vereinbart, viele davon platzten nach der Show aber. Bei n-tv kann man zumindest die Präsentationen aus der zweiten Staffel ab Januar noch einmal erleben. “Der Nachrichtensender n-tv steht für eine hohe Nachrichten- und Wirtschaftskompetenz. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, diese Kompetenz in die Primetime zu verlängern und eine anspruchsvolle Gründershow in unserem Programm zu zeigen”, sagt Göksen Büyükbezci, Leiter der Strategischen Programmplanung bei n-tv.

Im kommenden Jahr gibt es bei VOX dann auch die dritte Staffel der Gründershow. Vural Öger, Jochen Schweizer, Lencke Steiner, Frank Thelen und Judith Williams saßen in den bisherigen zwei Staffeln auf den fünf schicken Sesseln in der “Höhle der Löwen”. Einen Starttermin und einen bestätigten Sendeplatz für die dritte Staffel gibt es bisher aber noch nicht – siehe “Vox schickt noch mehr Gründer in ‘Die Höhle der Löwen’“.

Passend zum Thema: “Google Autocomplete-Spiel – Löwe Frank Thelen über #Vermögen #Freundin #DHDL

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen”

ds-loewen-fotoserie

Wir werfen ein Blick hinter die Kulissen von “Die Höhle der Löwen” und stellen die Jury vor. Einige Eindrücke der etwas anderen Gründer-Show gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Foto: VOX

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.