Start-up-Radar

RumBrum= BlaBla Car nicht nur für Personen

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute RumBrum, eine App die Mitfahrgelegenheiten anbietet. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen wollen und schon erste Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben. Das Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.
RumBrum= BlaBla Car nicht nur für Personen
Donnerstag, 22. Oktober 2015VonConny Nolzen

RumBrum bringt Menschen zusammen, die die gleichen Interessen teilen und diese gemeinsam erleben wollen. Das können Fahrten zu Veranstaltungen wie Fußballspiele oder Konzerte sein – oder aber auch Reisen. Die App bietet außerdem nicht nur Mitfahrgelegenheiten für Personen, sondern auch für Gegenstände an. “Nutzer unserer App werden über Veranstaltungen informiert, für die sie sich interessieren könnten und finden somit zueinander. Auf dieser Basis können sich dann Mitfahrgelegenheiten zu den jeweiligen Events bilden”, so die Gründer. Das acht-köpfige Team von RumBrum verfolgt das Ziel, “ein Standard in der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten” zu werden. Die App für iOS und Android soll Ende Oktober zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

>Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.