Start-up-Radar

V-Concierge versorgt Hotelgäste mit Tipps für Ausflüge

Im Start-up-Radar geht es heute um V-Voncierge, ein Produkt, mit dem Hotelgäste was erleben können. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen wollen und schon erste Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben. Der Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.
V-Concierge versorgt Hotelgäste mit Tipps für Ausflüge
Montag, 14. September 2015VonAlexander Hüsing

Schon bald geht V-Concierge an den Start. “Der V-Concierge, ein Tablet, ist ein digitaler und interaktiver Verkäufer direkt am Gast, dessen intelligente Software Angebote nach den individuellen Bedürfnissen des Gastes selektiert, er hat also stets die Wünsche des einzelnen Gastes im Fokus”, teilt das junge Unternehmen, das von Sebastian Schauer geführt wird, zum Konzept mit. “Der V-Concierge filtert zum einen in seiner touristischen Datenbank gezielt unter Beachtung von aktueller Wetterlage, Datum und Tageszeit nach dem passenden Angebot für den Gast, zum anderen bietet er bei entsprechender Suchabfrage die hoteleigenen Angebote an, bereitet diese ansprechend auf und berücksichtigt dabei freie Kapazitäten, z. B. im Wellness-Bereich”, heißt es weiter.

Und abschließend versprechen die V-Concierge-Macher noch was: “Der V-Concierge verhilft garantiert zu mehr Umsatz je Gast”. Damit ist das Projekt wohl eine Killeranwendung. Wenn sie denn funktioniert und angenommen wird. Mal sehen, ob die Hotels im Lande schon so weit sind. Wobei die Zeit reif scheint – wie auch das Investment von HRS in conichi zeigt. Mit conichi können Hotelgäste etwa ihre persönlichen Präferenzen für den Hotelaufenthalt hinterlegen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Foto: Man’s fake moustache slightly askew from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.