Leseempfehlungen

Lesenswerte Newsletter für Gründer, Startupper und Co.

Die E-Mail lebt - und zwar so richtig. Auch in der schnelllebigen Echtzeit-Ära gibt es (immer mehr) interessante Newsletter für Gründer, Startupper, Tech-Freaks, Digital-Menschen, Medien-Junkies und Co. Einige stellen wir an dieser Stelle einmal kurz vor. Ergänzungen sind jederzeit willkommen.
Lesenswerte Newsletter für Gründer, Startupper und Co.
Dienstag, 2. Juni 2015VonAlexander Hüsing

Die gute alte E-Mail ist noch lange nicht tot. “E-Mail wird hier gewissermaßen zum entschleunigenden Element im hektischen Echtzeit-Netz”, schrieb Christian Stöcker etwa kürzlich bei Spiegel Online. Die E-Mail ist quasi zum Gegenkonzept zu Twitter, Facebook und Co. geworden. Newsletter sind plötzlich wieder angesagt und so sind in den vergangenen Wochen und Monaten immer neue Newsletter entstanden. Einige interessante Newsletter für Gründer, Startupper, Tech-Freaks, Digital-Menschen, Medien-Junkies und Co. stellen wir an dieser Stelle (wieder einmal) kurz vor.

@andrewchen

ds-andrewchen

Adzine Insider

ds-adzine

Backstage Report

ds-backstage

Curated

ds-curated

D64 Ticker

ds-d64

E-Commerce-Trends

ds-iwb

etailment – Kurz vor Neun

ds-etailment

finletter

ds-finletter

FinTech Weekly

ds-fintechweekly

foundcy

ds-foundcy

hacker Newsletter

ds-hackerletter

Kaffeesatz

ds-kaffeesatz

om8

ds-om8

Publishing Report

ds-pubreport

PR-Doktor PLUS

ds-prdoktor

Quartz Daily Brief

ds-Quartz

Remotive

ds-remotive

socialmediawatchblog

ds-smwatch

Silicon Pauli

ds-pauli

SocialTimes

ds-socialtimes

TechBerlin Newsletter

ds-techberlin

tech.eu Newsletter

ds-techeu

Wired

ds-wired

Newsletter-Empfehlungen im Schnelldurchlauf: Gründerszene, Lead Digital, Location Insider, Meedia, mobilbranche.de, onlinemarketing.de, t3n und turi2,

Passend zum Thema: “Blogs, die Gründer sich unbedingt einmal ansehen sollten“, “Start-up-Blogs und -Medien, die Gründer kennen sollten“, “Regionale Start-up-Medien, die Gründer kennen sollten” sowie “TechBerlin und andere spreelastige Start-up-Medien“.

Foto: Black papper with newsletter. Black papper with newsletter on wooden background from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.