Personalien Zu- und Abgänge bei nugg.ad, Immonet, TVSmiles und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei nugg.ad, Immonet, TVSmiles und Co. Martin Hubert etwa wird neuer CEO bei nugg.ad.
Zu- und Abgänge bei nugg.ad, Immonet, TVSmiles und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Martin Hubert wird neuer CEO bei nugg.ad

Neuer Mann: Ab Mai übernimmt Martin Hubert als neuer CEO die Leitung des Zielgruppenspezialisten nugg.ad. Hubert wechselt von der Ströer Digital Group, wo er als Geschäftsführer tätig war. In seiner neuen Position bei nugg.ad soll er künftig den Vertrieb, besonders auch international, ausbauen und das Produktportfolio des Unternehmens in Richtung Data Management weiterentwickeln. Die bisherigen CEOs Karim H. Attia und Stephan Noller werden weiterhin beratend für das Unternehmen tätig sein. “Wir heißen Herrn Martin Hubert sehr herzlich willkommen. Wir sind überzeugt, dass er den Wachstumskurs von nugg.ad weiter vorantreiben wird. Er bringt – wie kaum ein anderer – tiefes und umfangreiches Wissen und wertvolle, reichhaltige Erfahrungen durch seine bisherige Arbeit in dieser Branche mit. Gleichzeitig danken wir Herrn Stephan Noller und Herrn Karim H. Attia sehr herzlich, dass sie nugg.ad in den letzten Jahren zu einem leistungsfähigen Unternehmen entwickelt haben, das für hocheffektives Zielgruppenmarketing steht und in seiner Branche Vorreiter im europäischen Datenschutz ist”, kommentiert Detlev Ruland, Aufsichtsratsvorsitzender von nugg.ad, den Führungswechsel.

Christian Maar verlässt Immonet

Abgang: Christian Maar, Vorsitzender der Geschäftsführung der Immonet GmbH, verlässt das Unternehmen zu Ende April auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Maar bekleidet den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Immobilienplattform seit Oktober 2010. Er verantwortet in dieser Position die Bereiche Strategie, Vertrieb und Mobile. “Ich danke Christian Maar für seinen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Immonet. Ohne seine Leistung wäre die Fusion mit Immowelt nicht möglich gewesen. Für seine künftigen Aufgaben wünsche ich ihm viel Erfolg”, äußert sich Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote der Axel Springer SE, über den Abgang.

TVSmiles beruft Björn Clemens als neuen CTO

Neue Verantwortung: Mit sofortiger Wirkung hat Björn Clemens die Position des Chief Technical Officer (CTO) bei TVSmiles inne. Er berichtet direkt an Christian Heins, CEO von TVSMiles. Der vorherige CTO Gaylord Zach übernimmt künftig den Posten des Chief Product Offers (CPO) im Unternehmen. Clemens ist somit ab sofort für das strategische IT-Management von TVSmiles verantwortlich. In seiner Funktion ist er insbesondere für den Aufbau der internationalen Technologie-Strategie und des Produktportfolios zuständig. Der Schwerpunkt liegt dabei im Real-Time-Advertising. Zuletzt war Björn Clemens CTO und Lead Software-Architekt bei der Wirtschaftsauskunft Regis24. Dort verantwortete er vor allem die Software-Entwicklung, Systemadministration sowie Qualitätssicherung. “Wir freuen uns sehr, dass wir Björn Clemens als CTO für TVSmiles gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Expertise wird er unseren Innovations- und Transformationsprozess maßgeblich vorantreiben”, sagt Christian Heins, CEO von TVSmiles zur Personalie.

Personalien in aller Kürze: Fintura, das Vergleichsportal für Investitionskredite gewinnt Markus Tacker als neuen CTO. Marketingexpertin Nicole DeMeo und Mobile Spezialist Freddy Friedman treiben als neuer CMO und neuer CPO das globale Geschäft von glispa voran. Seit kurzem hat Andreas Krawczyk die Position des Chief Operation Officer von Freelancer.net inne. Moritz von Arnim ist seit April neuer Head of Business Development bei Goodgame Studios. Ingenious Technologies hat die international erfahrene Maria de Lorenzo Alvarez zum neuen Chief Sales Officer ernannt.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.