Start-up-Radar

Sidefits ist dein Begleiter für den Sport

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Sidefits, ein Netzwerk von Sportlern für Sportler.
Sidefits ist dein Begleiter für den Sport
Dienstag, 31. März 2015VonVeronika Hüsing

Die beiden Gründer Philipp Mägel und Joschka Sondhof wagen sich gerade mit ihrem Projekt Sidefits aus der Deckung. Folgendes lassen uns die beiden über ihr Hamburger Start-up wissen: “Mit Sidefits entwickeln wir ein Sportnetzwerk, das Sportlern jeden Levels proaktiv die am besten geeigneten Trainingspartner, Workouts und Sportevents vorschlägt. Die Workouts sind dabei User Generated Content, so kann man Workouts erstellen und seine Freunde einladen oder aber die ganze Community challengen. Oder man nimmt einfach an Workouts teil, die einem vorgeschlagen werden. Mit unserer App wollen wir vor allem das Motivationsproblem der Leute lösen, das an fehlendem Trainingspartner, fehlendem Fokus oder einfach fehlendem Spaß am Training liegen kann.”

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.