Start-up-Spot Goodgame Studios wirbt im coolen 3D-Stil für Empire

Goodgame Studios legt sich bei seiner neuen TV-Kampagne massiv ins Zeug. Erstmals entwickelte das junge Unternehmen diese komplett selbst. "Mit unseren Königscharakteren bieten wir Spielern einen echten Bezugspunkt, mit dem sie sich identifizieren können", sagt Dominik Willers von Goodgame.
Goodgame Studios wirbt im coolen 3D-Stil für Empire

Die erfolgreiche Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios wirbt weiter massiv im TV. Auch bei der neuen Kampagne steht der Erfolgstitel Goodgame Empire im Vordergrund. Diesen Titel bewarb Goodgame bereits in den vergangenen Monaten massiv auf diversen Sendern. Die neue Kampagne entwickelte das junge Unternehmen dabei komplett selbst. Herausgekommen ist eine dreiteilige Kampagne, die unter dem Slogan “Three Ways to Win” steht. Der erste Spot läuft zunächst in Deutschland und der Schweiz, ab Februar dann auch in den USA und Australien.

“Nachdem wir bereits mit unserem letzten TV-Spot Branchen-Neuland betreten und echte Darsteller eingesetzt haben, freuen wir uns, auch mit der aktuellen Produktion wieder innovative Impulse für unser Segment setzen zu können. Der 3D-Stil ist ein wahrer Hingucker und mit unseren Königscharakteren bieten wir Spielern erstmals einen echten Bezugspunkt, mit dem sie sich identifizieren können”, sagt Dominik Willers, Chief Innovation Officer bei Goodgame Studios, zusammen.

Und warum eigentlich Three Ways to Win”? Das Spiel zeichne sich dadurch aus, dass es mit verschiedenen Herangehensweisen erfolgreich gespielt werden könne. “Diese Vielseitigkeit aus spannenden Eroberungszügen, komplexem Allianzsystem und vielseitiger Wirtschaftssimulation spiegelt jeweils ein Spot der dreiteiligen Kampagne wider”, teilt das Start-up mit. Zum Einsatz kommen dabei die Charaktere Warrior King, Alliance King, Production King, die speziell für die Kampagne entwickelt wurde.

Passend zum Thema: So famos werben deutsche Start-ups im Fernsehen

Weitere Start-up-TV-Werbung gibt es in unseren Start-up-Spots

Aktuelle Meldungen

Alle