Personalien Zu- und Abgänge bei Spil Games, NFON, 99designs und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei Spil Games, NFON, 99designs und Co. Thomas Weigel etwa ist neuer Country Manager D-A-CH bei 99designs.
Zu- und Abgänge bei Spil Games, NFON, 99designs und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO

Frisch an Bord: Ab April 2015 übernimmt Tung Nguyen-Khac als neuer Chief Executive Officer das Ruder beim niederländischen Spieleanbieter Spil Games. Zuvor war er als CEO bei ProSiebenSat1.Games, der Spiele-Tochter des deutschen Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media AG tätig. Hier zeichnete er maßgeblich für das Wachstum der Games-Sparte verantwortlich. “Wir freuen uns, Tung an Bord willkommen zu heißen und schätzen uns glücklich, einen solch vielseitig talentierten CEO für uns gewonnen zu haben”, kommentiert Hein Pretorius, Aufsichtsratsvorsitzender bei Spil Games, die Personalie. “Tung passt ausgezeichnet zu Spil Games und wird unserer Strategie weiteren Rückenwind geben.”

Martin Czermin ist neuer CEO der NFON AG

Positionswechsel: Martin Czermin ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender der NFON AG. Czermin fungierte dort zuvor bereits als Chief Sales Officer. Der bisherige CEO, Rainer Koppitz, wechselt in den Aufsichtsrat und soll dort den Vorsitz übernehmen. Bereits in der Position des CSO zeichnete Martin Czermin wesentlich verantwortlich für das starke Wachstum und soll mit dem bewährten Management Team auch künftig die Strategie der NFON AG erfolgreich umsetzen. Rainer Koppitz wird neben seiner künftigen Tätigkeit im Aufsichtsrat der NFON AG in das Management eines internationalen Telekommunikations-Konzerns wechseln.

Thomas Weigel ist neuer Country Manager D-A-CH bei 99designs

Neue Stelle: Thomas Weigel verantwortet ab sofort als Country Manager die geschäftliche Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 99desings. Sein Schwerpunkt liegt neben der Koordination und Steuerung sämtlicher Marketing-Aktivitäten auch auf der Kundengewinnung sowie dem Auf- und Ausbau von Partnerschaften. Bis zu seinem Einstieg bei 99designs entwickelte er bei der Magic Internet GmbH, der Mediaagentur für MyVideo.de, die Social-Media-Strategie. “Wir freuen uns, mit Thomas einen hochqualifizierten, neuen Kollegen an Bord zu haben, der während seiner bisherigen Laufbahn stets Berührungspunkte mit dem Thema Design hatte und mit den Besonderheiten, die ein Web-Business mit sich bringt, bestens vertraut ist”, sagt Eva Missling, General Manager Europe von 99designs.

Personalien in aller Kürze: Catharina Textor unterstützt ab sofort das Team von WestTech Ventures im Bereich PR & Kommunikation. Andreas Hörcher ist neuer Vorstandsvorsitzender der Jenaer IT-Genossenschaft TowerByte eG. Hotel.de gewinnt Markus Dick als neuen Director Finance.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.