Start-up-Radar

mobocare strebt auf den Hygienemarkt

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch mobocare, ein Onlineshop für Hygieneartikel.
mobocare strebt auf den Hygienemarkt
Dienstag, 27. Januar 2015VonVeronika Hüsing

In Remagen haben zwei sehr junge Gründer das Start-up mobocare auf den Weg gebracht. Der 18-jährige Oliver Monschau und der 19-jährige Chris Bogiatzis haben laut eigenen Angaben ihr Unternehmen gegründet, “mit dem Ziel neue Produkte auf dem deutschen Hygienemarkt zu etablieren”. Auf ihrer aktuellen Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo heißt es dazu weiter: “Es werden jährlich weltweit neue Produkte entwickelt und wir wollen diese in Deutschland verbreiten.”

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.