DLD & Horizont Award Oliver Samwers Auftritte in München und Frankfurt

In München und Frankfurt sprach Oliver Samwer kürzlich über sich selbst, seine Visionen und die Strategie von Rocket Internet. In der bayerischen Hauptstadt forderte Samwer Start-ups den Sprung an die Börse zu wagen. In Frankfurt wiederum sprach er über das mobilen Internet.
Oliver Samwers Auftritte in München und Frankfurt

In den vergangenen Tagen tingelte Rocket Internet-Chef Oliver Samwer wieder durch die Lande – und sprach auf der DLD in München und dem HORIZONT Award in Frankfurt. In der bayerischen Hauptstadt forderte Samwer Start-ups den Sprung an die Börse zu wagen. “Das ist gut für Europa. Je mehr Unternehmen an die Börse gehen, umso mehr kann man diesen europäischen Traum haben. Die wichtigste Erfahrung des Börsengangs war: Es ist machbar.” In Frankfurt wiederum sprach er über das mobilen Internet und die damit verbundene neue Zeitrechnung, die gerade angefangen habe. Im Internet beginne eine Art Nachkriegszeit, sagte er den vielen Gästen. “Wir müssen nur etwas mutiger sein, mehr Selbstvertrauen haben und mehr investieren.” So könne demnächst vielleicht auch in Deutschland ein kleines Google, ein kleines Ebay oder ähnliches entstehen. Beide Auftritt von Oliver Samwer kann sich nun jeder komplett an sehen. Viel Vergnügen, auch wenn die beiden Auftritte sehr harmlos.

DLD15 – Rocket: The Sky is the Limit

HORIZONT Award 2015: Keynote Oliver Samwer – Teil 1

HORIZONT Award 2015: Keynote Oliver Samwer – Teil 2

Passend zum Thema: “40 Dinge, die man über Oliver Samwer wissen muss

Aktuelle Meldungen

Alle