Start-up-Radar Talent Shaper bringt Nachhaltigkeit in die Personalentwicklung

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Talent Shaper, ein Education Start-up für nachhaltige Personalentwicklung.
Talent Shaper bringt Nachhaltigkeit in die Personalentwicklung

Rahul Narayan, einer der beiden Gründer des Frankfurter Start-ups Talent Shaper beschreibt die Mission ihrer Gründung folgendermaßen: “Wir möchten Nachhaltigkeit in die Personalentwicklung bringen.” Umgesetzt wird diese Mission durch einen online Leadership-Kurs, bei dem wöchentliche Real-Life Challenges in den beruflichen Alltag von Führungskräften integriert werden, um nachhaltige positive Verhaltensänderungen bei geringem Zeitaufwand zu erreichen.

Narayan und sein Mitgründer Francisco Otto haben sich erst vor knapp drei Monaten auf dem Startup Weekend Rhein-Main kennengelernt. Sie haben es seit dem in kürzester Zeit geschafft, auf Basis ihrer dort kreierten Idee eines 10-Wochen Leadership-Kurses ein Unternehmen zu gründen und ihren ersten Kurs ins Pre-Realese zu bringen. Demnächst soll dieser Kurs “Refresh: Leadership” für alle Interessenten zugänglich sein. “Zudem entwickelt Talent Shaper zukünftig weitere Online-Trainings im Bereich Leadership, Sales und anderen beruflich relevanten Themen”, heißt es vom Unternehmen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle