#StartupTickerHamburg No. 29 Start-ups rücken immer stärker in den Fokus der Medien

Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
Start-ups rücken immer stärker in den Fokus der Medien

Der erste Startup Ticker Hamburg, der nicht einen einzigen Start-up-Event-Hinweis enthält. Die Weihnachtsfeier der Digital Media Women ist eh schon ausgebucht, der New TV Kongress wurde wegen Grippe verschoben und ansonsten begeben sich anscheinend so langsam alle an ihre vorweihnachtlichen privaten ToDo-Listen. Es wird also temporär ruhiger gerade in der Hamburger Start-up-Szene – dafür wachen immer mehr Medien auf, was die Wichtigkeit von Start-ups angeht. Sehr gut! Siehe zu dem Thema auch den Artikel ‘Goodbye Deutschland’ trifft ‘Die Höhle der Löwen’

Die Taxi-Konkurrenten fighten nun auch untereinander – und die Kunden freuen sich

Bis Heiligabend gibt’s via MyTaxi 50 % Rabatt.

Und mit Uber sogar 60 %


Auch im ZDF pitchen jetzt Start-ups

… allerdings viel unaufgeregter als in der ‘Höhle der Löwen’ bei Vox und von der Besetzung her seeehr Hamburg-lastig :-)


MoPo startet Start-up-Serie

mopo-startups

Mit dem Vespa-Verleiher Jaano startet die Hamburger Morgenpost ihre neue Start-up-Serie, deren Artikel allerdings hinter einer Paywall liegen. Die 10 Eurocent für den Artikel werden über LaterPay abgerechnet.


Nachlese zu den Code.Talks


Kitchennerds stellt seine Köche in Kurzvideos vor

Kitchennerds kennt Ihr alle schon, oder? Oder?! Na, wenn noch nicht, dann jetzt.


Hamburger, Vorgarten aufräumen, die Google-Kameras sind wieder unterwegs


Och Hamburg: Hamburger Schulen und das WLAN

Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln… Schulen und Bildungssystem: Bitte kommt mal im 21. Jahrhundert an!


Hach Hamburg: Bunker an der Feldstraße soll Park und Kultursaal werden

Hoffentlich klappt das, das wär SO cool!


Ach Hamburg: Elbphilharmonie

Hamburg erreicht mit der Elbphilharmonie Weltrang: Sie liegt auf Platz 8 der teuersten Wolkenkratzer…


Hach Hamburg: Fahrplan zum Weihnachtsmarkthopping


Füttert uns!

Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.

Bild oben: Shutterstock, Hamburg Hafen

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

Aktuelle Meldungen

Alle