#StartupTickerHamburg No. 17 AddAct, Sofaconcerts, Protonet, Hamburg Startups, Pitch

Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. In loser Reihenfolge veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
AddAct, Sofaconcerts, Protonet, Hamburg Startups, Pitch

Klar, so kurz vor dem Reeperbahn Festival mit dem Startups@Reeperbahn liegt der Schwerpunkt der Hamburg-Start-up-News diese Woche schon deutlich bei Events ringherum und auf dem Thema ‘Pitch’. Aber auch sonst tat und tut sich wieder einiges in der Hamburger Szene…

Wohoo: Große Namen im Auditorium des Startups@Reeperbahn Pitches

Holla, die Waldfee, da sitzen aber illustre Persönlichkeiten auf den Zuschauerbänken. Schnell noch mal Euren Pitch optimieren, liebe Finalisten!


AddAct lädt zu Kaffee und Kuchen ein


250 Mayas von Protonet können geordert werden

Ab sofort ist ‘Maya’ zur Order verfügbar! “Bis Weihnachten können wir allerdings nur noch 250 Stück garantiert ausliefern – das ist aber nicht die einzige News!

Mit Maya kommt auch unsere neue Software Protonet SOUL 2.0, die sich speziell so geändert hat, dass sie auch für Privatpersonen interessant ist.”
“Mit seiner neuen Personal Server Reihe und der neuen hybriden Software Protonet SOUL 2.0 adressiert das Hamburger Startup sowohl kleine Teams als auch Privatanwender.

‘Maya’ stellt sich als kleine Schwester des erfolgreichen Personal Servers ‘Carla’ vor. Mit dem cleveren Hardware-Innenleben und einer neuen Software werden besonders kleine Unternehmen und Freiberufler angesprochen, die viel mit externen Partnern, Kunden aber auch privat kommunizieren und Daten austauschen. Die neue Version bringt neben einem neuen Design auch eine App, die es ermöglicht, ein eigenes privates Netzwerk zu betreiben.

War der Vorgänger Carla eher eine effiziente Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, eignet sich Maya besonders für kleine Teams und Freiberufler, aber auch für private Anwender. Herzstück ist das vorinstallierte intuitive Betriebssystem SOUL 2.0 auf Linux-Basis.”


27.09.2014: Jimdo veranstaltet Gründertag

Ui, spannend – Gründertag von Jimdo mit Rechtsanwältin Nina Diercks als Speakerin:


Apropos Pitch: Serie zum Pitch-Boosting schon gelesen?

pitch-warum-wie

whyandhowtopitch

Und wer lieber oder zusätzlich live was zum Thema ‘Warum und wie pitchen’ hören will komme doch einfach beim Reeperbahn Festival am Sa., 20.09. um 14.00 Uhr in die Suite 716, Reeperbahn 1, zu meiner (deutschsprachigen) Session ‘Why and how to pitch’. Freu mich auf Euch!


Gamecity trift sich auf dem Reeperbahn Festvial


MyLocalScouts lässt die perfekte Begleitung fürs Reeperbahn Festival finden


Nur noch bis Samstag: 4 Labels im Poppiii Pop Up Store im betahaus

Na, dann aber fix noch mal hin, eh wieder abgebaut wird:


Mitmachen bei der Marktstudie der Leuphana Universität


3 Tickets für die Online Marketing Konferenz Lüneburg zu gewinnen


Tinnitracks, Stuffle und Yoints im Interview mit Sascha Pallenberg


Sofaconcerts macht Action während des Reeperbahn Festivals

… und hat es in die ZEIT geschafft


Terminkalender zücken für die Herbst-Events

Hamburg Startups hat eine schöne Übersicht mit den Herbst-Events für Start-ups zusammengestellt.


Füttert uns!

Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.

Bild oben: Shutterstock, Hamburg Hafen

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

Aktuelle Meldungen

Alle