Blitzkrieg und Co. 11 Songs, die Oliver Samwer auf seinem MP3-Player hat

Quasi weltexklusiv: Uns gelang in einem total unbeobachteten Moment (auch Rocket-PRler Andreas Winiarski hat nicht aufgepasst) ein flüchtiger Blick auf Oliver Samwers MP3-Player. Darauf einige echte Leckerbissen der Musikgeschichte. Diese elf Songs haben wir dabei auch entdeckt.
11 Songs, die Oliver Samwer auf seinem MP3-Player hat

Rocket Internet ist momentan das Maß der Dinge in Sachen Internet in Deutschland. Unzählige Magazine, TV-Sender und Blogs beschäftigen sich inzwischen (gefühlt mehrmals täglich) mit dem deutschen Über-Inkubator und seinen Start-ups. Und sogar ein Buch gibt es schon über die Samwer-Brüder, die Macher im Hintergrund – siehe: “Die Paten des Internets: Das erste Buch über die Samwers“. Fehlt eigentlich nur noch der Samwer-Song. Wer sing ihn?

Im Mittelpunkt aller medialen Betrachtungen, egal ob in Worten oder Bildern, steht dabei vor allem Geldeintreiber und Neu-Vorstandsboss Oliver Samwer. Was wurde nicht schon alles über ihn geschrieben und berichtet. Passend zum Thema: “40 Dinge, die man über Oliver Samwer wissen muss“.

Uns gelang nun in einem unbeobachteten Moment (auch Rocket-PRler Andreas Winiarski hat nicht aufgepasst) ein flüchtiger Blick auf Oliver Samwers MP3-Player. Darauf einige echte Leckerbissen der Musikgeschichte. Diese Songs haben wir dabei auch entdeckt.

11 Songs, die Oliver Samwer auf seinem MP3-Player hat

Blitzkrieg – Metallica

Copycat – The Cranberries

Bob The Builder (Theme Song)

Surfen Multimedia – Euro Cats

Axel F. – Crazy Frog

They Signed in Blood – Metal Church

These Boots Are Made for Walking – Nancy Sinatra

Money, Money, Money – ABBA

Be Agressive – Faith No More

Einmal um die ganze Welt – Karel Gott

Baby, I Believe in You – New Kids on the Block

Welchen Song haben wir übersehen? Tipps bitte in den Kommentaren hinterlassen. Dort auch alle Meinungen niederschreiben, wie total bescheuert dieser dämliche Artikel ist.

Lesetipp: “Wie der studiVZ-Exit den Samwer-Ruf als ruchlose Geldgeber festigte

Foto: Pop vintage audio cassettes seamless pattern. Vector file layered for easy manipulation and custom coloring from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.