Start-up-Radar better payment will Firmen in Sachen Payment helfen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch better payment, ein "Data Driven Payment Service Provider".
better payment will Firmen in Sachen Payment helfen

Payment, FinTech und Co. sind aktuell ein ganz großes Thema. Auch Max Laemmle (zuvor unter anderem SumUp) und Björn Bähre (zuvor unter anderem Result.com) setzen auf diese Boomsegment. Ihr Start-up hört auf den Namen better payment. Das Duo beschreibt sein Projekt als “Data Driven Payment Service Provider”. Auf der Website heißt es momentan: “Better Payment offers everything your company needs to accept online payments in one solution”.

Dafür entwickelte das better payment in den vergangenen 16 Monaten ein eigenes Payment-Gateway – inklusive eigener Produkte rund um die Themen Kreditkarten, Kauf auf Rechnung und SEPA Direct Debit. “Dadurch ist es möglich, die anfallenden Paymentdaten für den Merchant nutzbar zu machen, wodurch dieser strategische Entscheidungen besser treffen und den Umsatz signifikant steigern kann”, teilen die Berliner mit. Der Startschuss soll in den kommenden Wochen fallen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.