German Valley Week #gvw14

Selbst bei Eventbrite in San Francisco gibt es die Bild

Es war wieder German Valley Week! Dutzende deutsche Gründer reisten durch San Francisco und das Silicon Valley. In diesem Jahr begleitete deutsche-startups.de die deutsche Start-up-Mannschaft auf ihrem Weg durch die USA - und zurück. An dieser Stelle gibt es Eindrücke, Fotos, Tweets und mehr.
Selbst bei Eventbrite in San Francisco gibt es die Bild
Freitag, 20. Juni 2014VonAlexander Hüsing

Im Rahmen der German Valley Week, die der Startup-Verband organisiert, waren vergangene Woche wieder rund 60 deutsche Gründer (sowie Politiker und Journalisten) in San Francisco und im Silicon Valley unterwegs. In diesem Jahr habe ich die kleine Valley-Delegation auf ihrem Weg begleitet.

Siehe auch: “Was Brigitte Zypries im Silicon Valley gelernt hat” & “So sieht ein BBQ bei Springer im Silicon Valley aus” & “Was Marin Software-Macher Walcott anderen Gründern rät” & “Das alles muss man einmal gesehen haben – unbedingt!” & “Und dann checken mal eben dutzende Gründer bei airbnb ein” & “Dinge, die das Silicon Valley und San Francisco einmalig machen” & “Deutsche Gründer, die gebannt auf San Francisco starren

Hausbesuch bei Eventbrite

Unter anderem schaute die deutsche Valley-Mannschaft auch bei Eventbrite rein. Mitgründer Kevin Hartz stellte sich dabei den deutschen Gästen persönlich vor. Zudem war Gidsy-Gründer Edial Dekker, der seit wenigen Monaten für das Unternehmen arbeitet, dabei. Einige Eindrücke gibt es in unserer Fotogalerie.

ew-eventbrite

Fotogalerie: German Valley Week

ds-gvw

Rückblick: Im vergangenen Jahr war Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler mit mehr als 100 Gründern und Unternehmern in den USA unterwegs. Einige Eindrücke der ersten German Valley Week gibt es in unserer Fotogalerie. Siehe dazu auch: “Unterwegs mit Philipp Rösler – Artikel, Tweets, Fotos und mehr“.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Map of the Silicon Valley section of California – San Francisco and Palo Alto from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.