Hausbesuch bei tado

Für jeden der (hoffentlich) richtige Stecker

Wir stöbern mal wieder durch ein schickes Start-up-Büro. Diesmal durften wir uns beim jungen Münchner Unternehmen tado, einem intelligenten Heizungsassistenten, umsehen. Spätestens seit der Übernahme von Nest durch Google ist das Start-up in aller Munde. Und das Büro lohnt sich auch!
Für jeden der (hoffentlich) richtige Stecker
Mittwoch, 22. Januar 2014VonAlexander Hüsing

Spätestens seit der Übernahme von Nest durch Google ist auch der intelligente Heizungsassistent tado° in aller Munde. Das Münchner Start-up will Nutzer komfortabel beim Optimieren des Heizungsverbrauchs unterstützen und setzt dabei auf die Nutzung von Smartphone, Hardware an der Heizanlage und die Cloud.

ds-tado-buero

Mit Google/Nest im Nacken will die Jungfirma nun weiter schnell Gas geben und seinen Markt erobern. ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich bei der Jungfirma einmal ganz genau umsehen – er fand unter anderem ganz viele Stecker. Einige Eindrücke gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* Tado°-Mitgründer Christian Deilmann über das Internet of Things

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.