Übergroße Finanzierung Navabi sammelt von Index und Co. 10 Millionen Euro ein

Nachtrag zu unserer Exklusivmeldung aus dem August: Wie jetzt bekannt wurde, investieren Index Ventures und Co. stattliche 10 Millionen Euro in den Übergrößenshop navabi. Das Kapital soll unter anderem der Internationalisierung des Start-ups, das auf Größen bis 58 ausgerichtet ist, dienen.
Navabi sammelt von Index und Co. 10 Millionen Euro ein

Wie bereits im August exklusiv berichtet, investierte der bekannte und renommierte Geldgeber Index Ventures in den Übergrößenshop Navabi. Nun gibt es weitere Details zum Deal: Index Ventures investiert demnach gemeinsam mit den Altinvestoren stattliche 10 Millionen Euro in das Jungunternehmen mit Sitz in Aachen – wie unter anderem TechCrunch berichtet.

ds_navabi

Im November 2011 sammelte Navabi bereits 2,8 Millionen Euro ein. Zu den Investoren des Modeshops gehören seitdem unter anderem DuMont Venture, Klaus Wecken und Seventure Partners. Der Shop für Übergrößen ging bereits 2008 als Onlineableger einer Aachener Boutique ins Netz. Die navabi-Gründer Bahman Nedaei und Zahir Dehnadi haben ihr Online-Abenteuer zunächst mit eigenen Mitteln finanziert. Nun liefert Index das nötige Geld, um den Shop weiter voran zu bringen. Angedacht ist unter anderem eine weitere Internationalisierung des Konzeptes. “Neben Deutschland wird navabi besonders stark von Kunden aus England, Frankreich, den Benelux-Staaten sowie den Vereinigten Staaten frequentiert”, teilt das Unternehmen auf seiner Website mit. Zuzeit beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: xxl size or extra large on fashion label tag from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.