Tolle Fleißarbeit Umfangreiches Social Media-Verzeichnis – als interaktives PDF

Dieses Social Media-Verzeichnis, bei dem jedes einzelne der genannten Medien verlinkt ist, sollte sich jeder einmal ansehen, der in Sachen Social Media unterwegs ist. Nützlich ist dieses PDF aber nicht nur, um sich einen Überblick zu verschaffen, was es alles an Social Web-Sites gibt.
Umfangreiches Social Media-Verzeichnis – als interaktives PDF

Tolle Fleißarbeit von Overdrive: Sie haben eine wohl sortierte Liste von Social Media in einem PDF erstellt – und jedes einzelne der genannten Medien verlinkt. Nützlich ist dieses PDF nicht nur, um sich einen Überblick zu verschaffen, was es alles an Social Web-Sites gibt und gleich hinklicken zu können, wenn man möchte. Ein Klick auf den Link unten öffnet den Download zum PDF, in dem jedes einzelne Social Medium verlinkt ist.

Durch die Sortierung in verschiedene Rubriken bekommt man darüber hinaus auch gleich Informationen, welche Kategorien es insgesamt so so gibt und kann schauen, ob man für sein eigenes Business relvante ausgelassen hat. Wobei manche Rubrizierung nicht so ganz ok ist. Pinterest zum Beispiel ist keine Foto-Sharing-Plattform, sondern eine Content Curation-Plattform. A propos Content Curation: Scoop.it fehlt leider auch. Und Slideshare, Scribd und Co. würde ich auch nicht vorrangig als professionelles Social Network bezeichnen, sondern als Sharing-Plattform für Präsentationen, Whitepaper etc.

Dass deutsche Plattformen wie beispielsweise Keeeb fehlen, ist verständlich, aber schade. Könnte bitte mal jemand diese Liste noch besser aufräumen als sie eh schon ist und ergänzen?

PDF herunterladen

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.