Lesenswert: Recruiting, You Is Now, Pubbles, Kinnevik, zalando, Neuer Markt

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Recruiting, You Is Now, Pubbles, Kinnevik, zalando, Neuer Markt

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Recruiting
Recruiting für Startups: Was Gründer und Bewerber wissen sollten [Interview]
Recruiting für Startups kann schwieriger sein als die Mitarbeitersuche für etablierte Firmen. Wir haben mit der Personalexpertin Astrid Matzke von i-Potentials gesprochen, die vorher bei Spreadshirt HR-Themen vorangetrieben hat – über alles, was Gründer und (künftige) Mitarbeiter über Recruiting wissen müssen.
t3n

You Is Now
Wo ist der Haken, Torsten Oelke?
25.000 Euro, aber keine Anteile am Startup abgeben? Das verspricht Torsten Oelke vom Immoscout-Inkubator You Is Now im Accelerator-Programm. Was soll das?
Gründerszene

Pubbles
G+J verkauft Pubbles-Anteile an Bertelsmann
Pubbles ist für Gruner + Jahr endgültig vom Tisch. Ohne Zeitschriften macht das einst so ambitionierte Projekt für einen Zeitschriftenverlag auch keinen Sinn. Die Gruner+Jahr-Vertriebstochter DPV Deutscher Pressevertrieb verkauft ihre Anteile (25%) an die Bertelsmann-Firma RM Buch und Medien Vertrieb GmbH (“Buchclub”) in der Sparte Direct Group Germany.
kress.de

Kinnevik, zalando
Kinneviks gigantische Zalando-Wette
Wer ist Kinnevik, der größte Anteilseigner des wachstumsstärksten deutschen Online-Modehändlers Zalando, und was haben die Schweden mit den deutschen Samwer-Brüdern noch alles vor?
WiWo

Neuer Markt
Rösler will Neuen Markt wiederbeleben
Vor zehn Jahren musste die Deutsche Börse nach einer Serie von Skandalen und Kursverlusten den Neuen Markt schließen. Jetzt will Bundeswirtschaftsminister Rösler den umstrittenen Wachstumsmarkt wiederbeleben.
Handelsblatt

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Danke für die Empfehlung des Recruiting-Interviews auf t3n, hat mich gefreut :-) !

Aktuelle Meldungen

Alle