Neues von M Cube: Inkubator startet Fahrschulvergleich.de

EXKLUSIV Bereits im Mai kündigte M Cube-Geschäftsführer Jan Dzulko einen weiteren Preisvergleich für eine lokale Dienstleistung an. Mit Fahrschulvergleich.de (www.fahrschulvergleich.de) startete der Berliner Inkubator nun – leise, still und heimlich, sein bisher viertes […]
Neues von M Cube: Inkubator startet Fahrschulvergleich.de

EXKLUSIV Bereits im Mai kündigte M Cube-Geschäftsführer Jan Dzulko einen weiteren Preisvergleich für eine lokale Dienstleistung an. Mit Fahrschulvergleich.de (www.fahrschulvergleich.de) startete der Berliner Inkubator nun – leise, still und heimlich, sein bisher viertes Projekt – nach Funus (www.funus.de), Comparon (www.comparon.de) und Umzugsagenten.de (www.umzugsagenten.de).

“Sowohl Fahrschüler als auch Fahrschulen beklagen die aktuelle Situation: Gute Fahrschulen lassen sich nicht von schlechten Fahrschulen unterscheiden und preiswerte Fahrschulen nicht von teuren Fahrschulen. Auf beiden Seiten herrscht so ein großes Informationsdefizit, welches wir überwinden wollen”, heißt es in der Selbstbeschreibung des jungen Unternehmens. In dieser Nische ist unter anderem auch Fahrschule-123.de (www.fahrschule-123.de) seit Jahren unterwegs – zunächst als Fahrschul-Couponing-Modell inzwischen aber als klassisches Suchportal.

“Wettbewerb transparenter gestalten”

Geführt wird Fahrschulvergleich.de von Marius Stäcker, zuletzt Country Manager bei SumUp, und Gennadi Tschernow, zuletzt unter anderem Entrepreneur in Residence bei SumUp bzw. Co-Founder, Geschäftsführer bei Arzttermine.de. Die Ansprüche des Duos bei Fahrschulvergleich.de sind klar definiert: “Den verzerrten Wettbewerb werden wir durch unser Vergleichsportal transparenter gestalten und Fahrschulen die Möglichkeit bieten, sich über unser Portal potenziellen Fahrschülern zu präsentieren. Dabei wollen wir langfristig alle Entscheidungskriterien abbilden, die für Fahrschüler eine Rolle spielen”. Mit Fahrschulvergleich.de bearbeitet M Cube somit nun die Segmente Fahrschulen, Bestattungen, Umzüge und Versicherungen.

Artikel zum Thema
* “Wir mussten zwischen Geschwindigkeit und Qualität entscheiden” – Jan Dzulko von M Cube

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.