Internet-Urgestein Nico Lumma über Copycats

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen und internationalen Gründer- und Internetszene auf. Diesmal spricht Nico Lumma, Ex-COO von Digital Pioneer und mit seinem Blog Lummaland quasi Urgestein […]
  • Von Christina Cassala
    Sonntag, 12. Mai 2013
  • 1 Kommentar

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen und internationalen Gründer- und Internetszene auf. Diesmal spricht Nico Lumma, Ex-COO von Digital Pioneer und mit seinem Blog Lummaland quasi Urgestein der Internet-Szene, über Copycats.

“Ich kann die Diskussion nicht mehr lesen. Es gehört zum Wesen von Märkten dazu, dass es Leute gibt, die voraus laufen und neue Ideen entwickeln und es gibt Leute, die bestehende Ideen nehmen und diese optimiert umsetzen. Die einen sonnen sich gerne in der First-Mover Sonne, die anderen erfreuen sich an schnell profitablen Unternehmen. Beides hat seinen Reiz, erfordert aber völlig andere Herangehensweise an das Gründen von Unternehmen.” (Quelle: Social Secrets.com)

Im Fokus: Weitere lesenswerte Zitate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Artikel zum Thema
* Lukasz Gadowski über Copycats und harte Arbeit
* Elektrischer Reporter über Copycats
* Oliver Samwer über Copycats
* Fabian Heilemann über Copycats und Investoren
* Christian Leybold über Copycats

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.



  1. Dieter

    Wir müssen uns damit abfinden, wir sind nun die Internet-Chinesen.
    Früher lachte man über die kopierenden Chinesen, die alle Produkte nachbauten, heute wird halt über uns gelacht.
    Was soll man aus einem so Innovationsskeptischen Land wie Deutschland auch anderes erwarten ?

Aktuelle Meldungen

Alle