• Von Karl Müller
    Sonntag, 3. Februar 2013
  • 13 Kommentare
  • -->

    Lukasz Gadowski über Copycats und harte Arbeit

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über Copycats und harte Arbeit. “Allein das […]

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über Copycats und harte Arbeit.

    “Allein das Kriterium, Schuhe wie ein anderer Wettbewerber online zu verkaufen, macht meiner Meinung nach noch kein Copycat aus. Zalando ist deutlich innovativer als Zappos und deutlich schneller gewachsen als das US-Vorbild, obwohl dort das eindeutig größere Marktpotenzial vorherrscht. Auch wenn eine Beeinflussung oder ursprüngliche Inspiration durchaus gegeben sein mag: Zalando als Copycat von Zappos zu bezeichnen, empfinde ich als absurd. Zudem wüsste ich nicht, wieso sog. Copycats ein Nachteil für die deutsche Internet-Szene sein sollen. Vielleicht gibt es eine Gruppe von Neidern, die erfolgreicheren Unternehmen den Vorwurf des Kopierens machen; das sind vielleicht meistens junge Unternehmen, die hip und cool sein wollen, ihre innovativen Geschäftsmodelle aber nicht am Markt platzieren können. Unternehmertum ist aber nicht immer cool, es geht um harte Arbeit. ” (Quelle: VC-Magazin)

    Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

    Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle