Hausbesuch bei Payleven

Das junge Berliner Start-up Payleven (www.payleven.de) will Smartphones und Tablet-PCs mittels einem Lesegerät, dem sogenannten Dongle, in Kreditkarten-Terminals verwandeln. Der junge Rocket Internet-Ableger wird von Rafael Otero, Alston Zecha und Alexander Zumdieck geführt. […]
Hausbesuch bei Payleven

Das junge Berliner Start-up Payleven (www.payleven.de) will Smartphones und Tablet-PCs mittels einem Lesegerät, dem sogenannten Dongle, in Kreditkarten-Terminals verwandeln. Der junge Rocket Internet-Ableger wird von Rafael Otero, Alston Zecha und Alexander Zumdieck geführt. Payleven beschäftigt momentan rund 70 Mitarbeiter. ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich bei der Jungfirma einmal ganz genau umsehen. Er fand wunderschöne Zeichnungen, Abschiedsgrüße an das Bargeld und ein Schild mit der Aufschrift “WöW”. Einige Eindrücke der Payleven-Welt gibt es in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* Mobile Payment: SumUp und Payleven starten ihre große PR- und Marketingschlacht

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.