Zitiert! Jimdo-Mitgründer Christian Springub über Investoren, Geld und Exits

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Christian Springub, Mitgründer von Jimdo (www.jimdo.com), über Investoren, Geld und Exits. “Das Ziel von Investoren ist immer der […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Christian Springub, Mitgründer von Jimdo (www.jimdo.com), über Investoren, Geld und Exits.

“Das Ziel von Investoren ist immer der Exit. Unser eigenes Ziel ist aber nicht, dass große Geld zu scheffeln, sondern ein Unternehmen aufzubauen und selbst Spaß an der Arbeit zu haben. Im Valley denken viele: ‘Wenn du verkaufst, hast du es geschafft’. Aber eigentlich ist es anders herum: Wenn du verkaufst, hast du es nicht geschafft, dein Unternehmen alleine groß zu machen.” (Quelle: t3n)

Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Artikel zum Thema
* „Wir haben mit Jimdo eine langfristige Perspektive“ – Matthias Henze im Interview

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.