Start-up Spot: diedruckerei.de

Der Himmel bricht auf und eine triste Welt, in der Flyer von Hand gemalt wurden, bekommt Farbe und Kreativität verpasst: Mit einem TV-Spot im Animations-Stil will diedruckerei.de (www.diedruckerei.de) Zuschauer auf die Kommunikationskraft gut […]
Start-up Spot: diedruckerei.de

Der Himmel bricht auf und eine triste Welt, in der Flyer von Hand gemalt wurden, bekommt Farbe und Kreativität verpasst: Mit einem TV-Spot im Animations-Stil will diedruckerei.de (www.diedruckerei.de) Zuschauer auf die Kommunikationskraft gut gemachter Flyer, Plakate und Visitenkarten aufmerksam machen. Der 30-Sekünder läuft über das Jahr verteilt in drei Flights und ist auf n-tv, N24, DMAX, kabel eins, Tele 5 und SPORT1 zu sehen. Produziert hat das Berliner Film- und Animationsstudio Moviebrats. „Zur Zielgruppe gehören Entscheider wie Marketingleiter und Geschäftsführer, freiberufliche Grafiker, Werbeagenturen, junge Kreative – eigentlich jeder, der etwas zum drucken braucht“, erklärt Marketingleiterin Julia Voigt. Einen ersten Flight gab es bereits in 2011, nun wird die Kampagne wiederholt.

Artikel zum Thema
* 10 coole Start-up-TV-Spots

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.