Fundstück: Pinterest für Unternehmen

Der Kuratierungsdienst Pinterest (www.pinterest.com) ist weiter in aller Munde. Andreas Werner hat sich ausgiebig mit der Plattform beschäftigt und bei Slideshare eine 40-seitige Präsentation mit dem Titel “Pinterest für Unternehmen – der ultimative […]

Der Kuratierungsdienst Pinterest (www.pinterest.com) ist weiter in aller Munde. Andreas Werner hat sich ausgiebig mit der Plattform beschäftigt und bei Slideshare eine 40-seitige Präsentation mit dem Titel “Pinterest für Unternehmen – der ultimative Guide fürs Marketing” veröffentlicht (siehe oben). In der sehens- und lesenswerten Zusammenfassung geht es unter anderem um Themen wie “Was ist Pinterest?”, “Für welche Unternehmen eignet sich Pinterest?” und um das “Tracking der Pins mit Google-Analytics”. Passend dazu noch ein Hinweis auf unseren Artikel: “10 grandiose Anlaufstellen für Infografiken bei Pinterest“.

Weitere Lesetipps in Sachen Kuratierungsdienste: “Der Kuratierungs-Dienst der Wahl: Pinterest oder Scoop.it?” und “20 großartige Themen-Boards für Startups und Entrepreneure bei Scoop.it“.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Im Fokus: Sehenswerte Infografiken aller Art gibt es im unserem großen Special Infografiken

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.