Fundstück: momox.de beerbt Quelle in Leipzig

Re-Commerce ist weiter ein Trendthema: Das Berliner Start-up reBuy (www.rebuy.de) verdreifachte gerade seine Lagerfläche auf 9.270 Quadratmeter. Segmentpionier momox.de (www.momox.de) eröffnete gerade in Leipzig, nach Neuenhagen bei Berlin, seinen zweiten Logistikstandort. Im ehemaligen […]
Fundstück: momox.de beerbt Quelle in Leipzig

Re-Commerce ist weiter ein Trendthema: Das Berliner Start-up reBuy (www.rebuy.de) verdreifachte gerade seine Lagerfläche auf 9.270 Quadratmeter. Segmentpionier momox.de (www.momox.de) eröffnete gerade in Leipzig, nach Neuenhagen bei Berlin, seinen zweiten Logistikstandort. Im ehemaligen Quelle-Versandzentrum (siehe Video) mietet das Unternehmen eine Gesamtfläche von 40.000 Quadratmetern. Insgesamt verfügt momox.de damit nun über 54.000 Quadratmeter Lagerfläche. In Leipzig besitzt das Unternehmen zudem eine Option auf weitere 40.000 Quadratmeter. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete momox.de einen Umsatz in Höhe von 40 Millionen Euro.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.