2011 – Das vergangene Jahr in fünf, knackigen Listen

Kurz und schmerzlos präsentieren wir das vergangene Jahr noch einmal in fünf, knackigen Listen. Es geht dabei unter anderem um die meistgelesenen Artikel des Jahres, die Suchbegriffe des Jahres und die Bücher des […]
2011 – Das vergangene Jahr in fünf, knackigen Listen

Kurz und schmerzlos präsentieren wir das vergangene Jahr noch einmal in fünf, knackigen Listen. Es geht dabei unter anderem um die meistgelesenen Artikel des Jahres, die Suchbegriffe des Jahres und die Bücher des Jahres. Viel Vergnügen beim Stöbern.

Die meistgelesenen Artikel des Jahres
* Start-up-Radar – Start-ups, die demnächst starten
* 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt
* AllesAnna insolvent – Online-Drogerie schließt ihre Pforten
* Von 9flats.com bis traverdo: 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte
* Umbruch bei Rocket Internet: Fast das komplette Führungsteam geht
* Insolvent: Swoopo sorgt nicht länger für Penny-Auctions
* 404 Error – Die 10 schönsten Fehlerseiten
* Rocket Internet kopiert Pinterest – Pinspire geht an den Start
* Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando sichert sich Millionenfinanzierung
* Start-up-Logos im Wandel der Zeit

Die Suchbegriffe des Jahres
* swoopo
* echtzeit berlin
* lieferando
* allesanna
* dealstreet
* momox
* zalando
* meetone
* echtzeit köln
* kizzle

Wo leben die Leser von deutsche-startups.de?
* Berlin
* Nordrhein-Westfalen
* Bayern
* Hamburg
* Baden-Württemberg
* Hessen
* Niedersachsen
* Sachsen
* Rheinland-Pfalz
* Schleswig-Holstein

Welche Browser verwenden die Leser von deutsche-startups.de?
* Firefox
* Chrome
* Safari
* Internet Explorer
* Mozilla Compatible Agent
* Opera
* Android Browser
* RockMelt
* Opera Mini
* Mozilla

Die Bücher des Jahres
* Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
* Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
* Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung
* Founders at Work: Die Anfänge erfolgreicher IT-Startups. 33 Pioniere im Gespräch
* No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Facebook Fan Pages: Facebook Seiten für Unternehmen einrichten, gestalten, betreiben
* Copycats: Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
* Marketing Essentials: Für Online-Shop Betreiber mit Facebook Marketing

Foto: istockphoto

Artikel zum Thema
* 2010 – Das Jahr in sieben Listen
* 2009 – Das Jahr in sieben Listen
* 2008 – Das Jahr in vier Listen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle