Gibt es ewige Google-Penaltys? Google klärt auf!

Im Google-Blog Webmaster-Zentrale gibt es ein interessantes Video zum Thema Google-Penaltys und die Frage, wann und wie Penaltys aufgehoben werden. Googles oberster SPAM-Fighter Matt Cutts erklärt darin: “Wir versuchen so vorzugehen, dass, wenn […]
Gibt es ewige Google-Penaltys? Google klärt auf!

Im Google-Blog Webmaster-Zentrale gibt es ein interessantes Video zum Thema Google-Penaltys und die Frage, wann und wie Penaltys aufgehoben werden. Googles oberster SPAM-Fighter Matt Cutts erklärt darin: “Wir versuchen so vorzugehen, dass, wenn ihr eure Website verbessert, nachdem sie von einem Algorithmus betroffen wurde oder ihr etwas an eurer Website geändert habt, die Penalty irgendwann abläuft”. Und weiter: “Wenn eine Penalty nach manueller Prüfung verhängt wurde, untersuchen wir den Vorfall. Und wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass sich die Website im Rahmen unserer Richtlinien bewegt, heben wir die Penalty auf.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Artikel zum Thema gibt es in unserem SEO-Special

Artikel zum Thema
* Können Sie meine Seite zur Nummer 1 bei Google machen?
* Beschreibende Domainnamen versus Kunstnamen
* 5 falsche Aussagen über Google und SEO

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.