Start-up-Champion: deutsche-startups.de zeichnet mymuesli-Gründer aus

Nach der Auszeichnung Exit-Champion, die in der vergangenen Woche an Constantin Bisanz, Christian Heitmeyer, Nicolas Speeck und Mario Zimmermann, die Gründer des Shopping-Clubs brands4friends ging, vergibt deutsche-startups.de in dieser Woche erstmals den Award […]
Start-up-Champion: deutsche-startups.de zeichnet mymuesli-Gründer aus

Nach der Auszeichnung Exit-Champion, die in der vergangenen Woche an Constantin Bisanz, Christian Heitmeyer, Nicolas Speeck und Mario Zimmermann, die Gründer des Shopping-Clubs brands4friends ging, vergibt deutsche-startups.de in dieser Woche erstmals den Award Start-up-Champion. Die Auszeichnung erhalten ausschließlich Gründerinnen und Gründer, deren Firma von deutsche-startups.de zum Start-up des Jahres gekürt wurde. Als erste deutschsprachige Gründer erhalten Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock (v.l.n.r.), die Preisträger aus dem Jahre 2007, unsere brandneue Auszeichnung “Start-up-Champion”.

Im April 2007 gründeten die Studienfreunden Bessau, Kraiss und Wittrock den Müsli-Shop mymuesli (www.mymuesli.com) und wurde dafür von vielen Branchenkennern belächelt. Trotz aller Unkenrufe ist das Trio weiter im Geschäft! Inzwischen bietet das junge Unternehmen aus Passau mit mymuesli2Go auch eine Müsli-Snackversion an, macht unter dem wohlklingenden englischen Namen Porridge den guten, alten Haferschleim wieder salonfähig und betreibt mit Oh!Saft (www.oh-saft.de) einen Orangenversand. Den vielen Auszeichnungen dürfen die Niederbayern nun die Medaille Start-up-Champion hinzufügen.

Start-up-Champion

startupdesjahres_100Einmal im Jahr vergibt deutsche-startups.de gemeinsam mit einer Jury bestehend aus Journalisten, unabhängigen Branchenexperten und Investoren den Branchenpreis “Start-up des Jahres”. Gründerinnen und Gründer aus ganz Deutschland haben nur einmal die Chance, die begehrte Auszeichnung für ihr brandneues Start-up zu gewinnen.

Köpfe A-Z

Das Köpfe A-Z ist die brandneue Personen-Datenbank von deutsche-startups.de – sozusagen ein Who is Who der wichtigsten deutschsprachigen Gründerinnen und Gründer. Wer in unser Köpfe A-Z aufgenommen wird, muss in der Vergangenheit etwas besonderes geleistet haben: Die Aufnahme in unser Verzeichnis ist eine besondere Auszeichnung!

Artikel zum Thema
* Exit-Champion: deutsche-startups.de zeichnet brands4friends-Gründer aus

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.