Hausbesuch bei 12like

Im Osten Berlins hat sich ein noch kleines aber feines Start-up niedergelassen: 12like (www.12like.com). Die Partnervermittlung und Facebook-Applikation teilt sich seit Oktober mit der Handy-Auskunft SMS Guru und zwei kleineren Mitbewohnern ein Großraumbüro. […]
Hausbesuch bei 12like
Mittwoch, 11. August 2010VonYvonne Ortmann

Im Osten Berlins hat sich ein noch kleines aber feines Start-up niedergelassen: 12like (www.12like.com). Die Partnervermittlung und Facebook-Applikation teilt sich seit Oktober mit der Handy-Auskunft SMS Guru und zwei kleineren Mitbewohnern ein Großraumbüro. Von den 400 Quadratmetern Bürofläche bewohnt 12like etwa 100. Von hier aus will das Unternehmen, das derzeit zehn Mitarbeiter beschäftigt, kräftig wachsen und die großen Player wie Parship und eDarling angreifen: “Wir stellen das Thema ‘Marketing’ nun ganz in den Vordergrund und setzen dabei auf einen anderen Ansatz als unsere Mitbewerber, den wir aber nicht verraten”, erklärt Dirk Wischnewski, der die Firma zusammen mit Kathrin Anselm leitet. Ein sehr erfolgreiches Marketinginstrument sei außerdem der intuitive Bilder-Persönlichkeitstest. Daneben freut sich das Team auf eine zweite Finanzierungsrunde, die im vierten Quartal ansteht. Genug der Worte: Wir lassen Bilder sprechen! Verschiedene Eindrücke aus der Bürogemeinschaft von 12like und SMS Guru – zum Beispiel ein Frosch, der bei Befeuchtung zum Prinzen wird – finden Sie in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
*
12like verpartnert Freunde

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.