myphotobook-Gründer treten ab

Zum Jahreswechsel treten David Diallo, Jan Christoph Gras (die beide als Geschäftsführer wirkten), Marek Bärlein, Philipp Solf und Dominik Rehfeld, das Gründer- und Managementteam des Online-Fotobuchdienstes myphotobook (www.myphotobook.de), ab. Das Berliner Unternehmen wird […]
myphotobook-Gründer treten ab

Zum Jahreswechsel treten David Diallo, Jan Christoph Gras (die beide als Geschäftsführer wirkten), Marek Bärlein, Philipp Solf und Dominik Rehfeld, das Gründer- und Managementteam des Online-Fotobuchdienstes myphotobook (www.myphotobook.de), ab. Das Berliner Unternehmen wird künftig von Kaspar von Mellenthin und Felix Zipse geführt. Mellenthin, der künftig als Geschäftsführer von myphotobook wirkt, führt derzeit die Print-on-Demand Plattform epubli (www.epubli.de), der wie myphotobook zu Holtzbrinck Networks gehört. Zipse wird als kaufmännischer Geschäftsführer den Finanzbereich von myphotobook leiten, für den er in den vergangenen Jahren bereits als externer Berater gearbeitet hat.

Das neue myphotobook-Team: Kaspar von Mellenthin (r.) und Felix Zipse

“Wir bedanken uns bei dem Gründerteam für den erfolgreichen Firmenaufbau, die Etablierung der Marke myphotobook im europäischen Raum und die hervorragende Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Das Team hat innerhalb kurzer Zeit mit viel Mut, Motivation und Geschick einen der marktführenden Fotobuch-Anbieter Europas geformt”, sagt Claas van Delden, Geschäftsführer von Holtzbrinck Networks. Der erfolgreiche Online-Fotobuchdienst myphotobook ging 2004 an den Start und ist einer der führenden europäischen Fotobuchdienstleister. In 18 Ländern ist das Berliner Unternehmen aktiv. Seit 2007 gehört myphotobook mehrheitlich zu Holtzbrinck Networks, in der die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (auch an deutsche-startups.de beteiligt) ihre strategischen Internet-Beteiligungen bündelt.

myphotobook-Gründer unterstützen andere Gründer

Ohne Zweifel gehört myphotobook mit seinem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich zu den wichtigsten und erfolgreichsten deutschen Webgründungen der vergangenen Jahre. Die myphotobook-Gründer geben ihr Gründerwissen längt weiter, so sind Jan Christoph Gras und Marek Bärlein bei der Internetschneiderei YouTailor als Business Angel an Bord. Das Duo ist gemeinsam mit ihrem myphotobook-Kompagnon David Diallo zudem bei der Schmuckfabrik Pearlfection aktiv und über Berlin Ventures 5.0 mit den restlichen myphotobook-Gründern beim Produktverschönerer DeinDesign an Bord.

Artikel zum Thema
* Holtzbrinck Networks steigt bei myphotobook ein

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.