Die Woche im Rückblick 38/2009

Artikel der Woche Unser Artikel “yasni.de auf der Erfolgsspur” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Das junge Unternehmen legte neue […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “yasni.de auf der Erfolgsspur” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Das junge Unternehmen legte neue Umsatzzahlen vor: Im Vergleich zum Vorjahr konnte Yasni seinen Umsatz im ersten Halbjahr dieses Jahres um stattliche 1.250 % steigern, so dass dieser nun im hohen sechsstelligen Bereich liege.

Anzeige
Übersetzung gesucht? 15 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Übersetzungsmarktplatz tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo mit Sonderkonditionen nutzen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 15 % Rabatt sichern.
Mit ds bei tolingo sparen

Bild der Woche
Die wunderschöne Außenansicht der Saftfabrik ist unser Bild der Woche. Das Fotos stammt aus unseren “Hausbesuch in der Saftfabrik” Schon von der Straße aus ist die Saftmanufaktur somit nicht zu übersehen. Innen ist die Saftfabrik ein Traum in rot-weiß.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht diesmal “videotomie”. Auf den weiteren Plätzen folgen ” smoodoos”, “plista” und “yasni”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Artikel “Makime bringt einsame Geschäftsreisende zusammen” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Schon Fan?
Wer auch bei Facebook immer die aktuellsten Neuigkeiten von deutsche-startups.de lesen möchte, sollte sich uns auf unserer Fanseite anschließen.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.